Sportangebote der DFL Stiftung

Der VfB Stuttgart unterstützt im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements „VfBfairplay“ das lokale Bündnis bei der Organisation und stellt einen Trainer sowie die Ausstattung zur Verfügung.

Die Sportvereinigung Feuerbach 1883 e.V. organisiert und leitet den regelmäßigen wöchentlichen Ballschulkurs, das integrative Ballspielturnier und die beiden Ferienfreizeitcamps.

Das Theaterhaus Stuttgart stellt die hauseigene Sporthalle für die Ballschulkurse und das regelmäßige Fußballtraining durch die VfB Fußballschule zur Verfügung.

Die Bürgerstiftung Stuttgart koordiniert den Ausbildungscampus und die integrierte Berufsorientierung.

Der Ausbildungscampus Stuttgart unterstützt die teilnehmenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Fluchterfahrung bei deren beruflicher Orientierung. Der Campus vereint an einem zentralen Ort Berufsberatung, Ausbildungsmöglichkeiten, formale Dienstleistungen, alltagsbezogene Beratung, soziale und psychologische Betreuungsangebote sowie Freizeit- und Ferienprogramme.