Treffs und Infos

Freundeskreis Flüchtlinge Stuttgart Süd

Joblinge Stuttgart

16. Dezember 2023. Ausflug in die Stiftskirche und zum Weihnachtsmarkt

Am Samstag, 16. Dezember, treffen wir uns um 12.00 Uhr an der Haltestelle Sportpark und fahren mit der Stadtbahn zum Schlossplatz. Pünktlich um 12.45 Uhr versammeln wir uns an der Stiftskirche und hören gemeinsam eine halbe Stunde lang Orgelmusik zum Weihnachtsmarkt. Freuen können wir uns im Anschluss an das Konzert auf eine Führung des Orgel-Experten Helmut Völckl. Anschließend besteht Gelegenheit zum Besuch des Weihnachtsmarkts und einer Fahrt mit dem Riesenrad.

20. Dezember 2023. Weihnachtsfeier des FFF

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am Mittwoch, 20. Dezember, statt. Wir treffen uns ab 18 Uhr im Musikzentrum Feuerbach. Eingeladen ist auch Oliver Hildebrand von den Grünen.

Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wi

Gesundheitsvorsorge

Detaillierte Informationen

Kompetent gegen rechte Sprüche!
Handlungs- und Argumentationstraining für Interessierte

Was tun gegen abwertende Parolen im Alltag? Das Handlungs- und Argumentationstraining informiert über und sensibilisiert für menschenverachtende Einstellungen, Diskriminierung und ungleiche Chancen in der Gesellschaft. Das Training vermittelt Strategien für zivilcouragiertes Verhalten in der Konfrontation mit rechten Parolen und Vorurteilen und bietet Raum diese einzuüben. In spielerischen Modellsituationen wird die eigene Reaktions- und Argumentationsfähigkeit ausgebaut. Menschenverachtende Argumente, politische (Pseudo-)Erklärungen und populistische Sprüche werden auf ihre emotionale Basis, ihre Wirkung und ihre inhaltliche Bezugnahme überprüft. Eigene Überzeugungen und Stärken werden für die Argumentation nutzbar gemacht.

15. Oktober 2022

Jugendhaus Sillenbuch
Gorch-Fock Straße 30, 70619 Stuttgart

Der Workshop ist ein Angebot des AGDW e.V. und für Sie kostenfrei.

Ich freue mich auf Ihr Kommen! Für eine bessere Planbarkeit bitte ich um eine Anmeldung. Meine Kontaktdaten finden Sie in der Signatur.

Anja Engel

AGDW e.V. MefJu-MentorInnenprogramm
Schemppstr. 100, 70619 Stuttgart

Telefon 0711 67469284, Mobil +49157 3557 7438, Fax 0711 45978207